Ostseecamp

Logo SegelcampOstseecamp

Die Leinen los! Und Segel setzen!Logo-Ostseecamp
So hieß es im Sommer 2013 beim Ersten gemeinsamen Segelcamp von Sportkreisjugend Dresden und Mannheim. In Greifswald wurde unser Quartier aufschlagen und von dort aus wagten sich anschließend unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Ostsee. Dabei galt es sich gemeinsam mit der Technik vertraut zu machen und die Gegend zu erkunden. Sobald uns Wind und Wetter hold waren, stachen wir in See. Für 2017 ist dieses gemeinsame Segelcamp wieder geplant. Der Termin hierzu steht!

Neben dem segeln auf der Ostsee gibt es aber auch so eingies zu entdecken, ihr werdet Ausflüge nach Greifswald machen, die Natur entdecken und unter Anleitung angeln. Den Tag einmal am Strand verbringen und noch ganz vieles mehr.

Ausrichter: Sportkreisjugend Mannheim im Sportkreis Mannheim e.V.
Zeitraum (für 2017): 28.07.-03.07.2017
Ort: Ostsee, Ueckermünde (unter Vorbehalt)
Kosten: 350,00€ (p.P.)
Unterkunft: Übernachtung im eigenen Zelt mit Luftmatratze/Isomatte und Schlafsack (müssen selbst mitgebracht werden, Gruppenzelt kann organisiert werden)
Verpflegung: Vollverpflegung
An-/Abreise: mit der Sportkreisjugend Mannheim
Versicherung: Alle Teilnehmer sind über die Nichtmitglieder-Versicherung des Sportkreis Mannheim e.V. unfall- und haftpflichtversichert. Eine weitere persönliche Absicherung wird empfohlen.
Teilnehmer: Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2001-2008
Anzahl der Plätze (aus dem Sportkreis Mannheim): maximal 12
Zur Anmeldungen gelangt ihr hier.

Weitere Informationen über:
Sportkreisjugend Mannheim
Merowingerstraße 15
68259 Mannheim
Telefon: 0621/72493448
Fax: 0621-72493451
E-Mail: info(at)sportkreisjugend-mannheim.de